Frankenweine - Spitzenweine

Weine - aus der Fränkischen Idylle.

Aus Sulzfeld am Main. In der Nähe von Kitzingen und Würzburg.

" Die Franken sitzen dort in Deutschland, wo der Wein wächst" sagte einmal Theodor Heuß.

Das idyllische Winzerdorf Sulzfeld liegt am Maindreieck zwischen Kitzingen und Ochsenfurt, gesäumt von Weinbergen mit ca 160 ha in den Lagen " Maustal" und " Cyrakusberg".

Ein namhaftes Weingut in der Region ist die Edelbranntweinbrennerei  - Paul Streng. Inhaber: Tobias Streng.

Inhaber vieler Auszeichnungen für seine edlen Weine. Allein das Weinjahr 2009 brachte ihm 1 Gold, 3 Silber und 3 Bronzene Medaillen ein. Nach dem Motto: Altes bewahren, aber Neues wagen, entstehen seine hochprämierten Weine.

Von Sulzfeld nach Korea,

nur ein scheinbarer Gegensatz des Weinguts Paul Streng. Heimatverbunden, nicht verkrustet - weltoffen, aber nicht beliebig.

Stilsicherheit auf höchstem Niveau, so präsentieren sich die Weine des Winzers Tobias Streng.

 

Weingut & Edelbranntweinbrennerei - Paul Streng . Inhaber: Tobias Streng, Kitzinger Strasse 11, D-Sulzfeld am Main.

Tel.: 09321/5291.  www.weingutstreng.de